Ein ! ausgesuchtes Thema vom Archiv vom Foto-Album der Bullikartei

(..zum Navigieren einfach den Browser-Pfeil-Links benutzen)

Thema ist: Umbau auf Schräglenker / Getriebe / Bremse / Kronenmutter etc.


Ich weiß, ich weiß, schon wieder dieses Thema.ätzend. Oder? Nein, ich bin komplett verwirrt. Ich habe einen T1 Bj. 1966 / Mod. '67. Ich möchte einen leicht leistungsstärkeren Motor mit ca. 90 PS verbauen und auf Schräglenker umbauen. Jetzt erzählt jeder von Getriebekennbuchstaben und passende Bremse, Kronenmuttern in bestimmter Größe und anderen Details. Wer kann einem technisch nicht so versierten Freak nun letzendlich sage, welche Teile er bei diesem Modell wahrscheinlich schon hat und welche er suchen soll. Welche Empfehlungen sprecht Ihr aus. Gruß Michael

Dazu erst mal noch eine Frage: warum willst Du auf Schräglenker umbauen? Zwecks Tieferlegung, mehr Fahrsicherheit, höherer Geschwindigkeit oder weil es leiser ist?

Mir geht es darum sicherer und auch leiser, ja, unterwegs zu sein. Überall liest man, dass das Fahrverhalten wesentlich bessere wird. Eine minimale Tieferlegung wäre auch gewünscht, aber nur minimal. Warum frägst Du? Michael

Schau mal hier: http://www.german-aircult.de/ Und da klicken auf "how low can you go?" VG Christian

Hallo, die Seite von german aircult kenne ich, oder zumindest schon mal gelesen aber nicht alles verstanden. Und genau darum geht es. Gibt es jemand, eventuell hier aus Süddeutschland, der solch eine Arbeit zu einem verträglichen Kurs durchführt und auch eine Bestandsaufnahme macht was noch zu besorgen/kaufen ist. Habe auch auf den Staufener Oldtimertagen einen T1 aus Lörrach gesehen. Kann der Besitzer ev helfen? Wäre in der Nähe. Danke für Eure Geduld. Michael



......keine weiteren Antworten zu diesem Thema vorhanden