Thema ist: | Kurbelgehäuseentlüftung |
Hallo Bulli-Freunde,
wie sieht die perfekte Entlüftung aus? (kein Zusatzölsumpf) Ich fahre einen 1641ccm mit 40 IDF Doppel-Vergasern. Leider ist es bei mir etwas extrem mit dem Ölnebel. Derzeit ist bei der Entlüftung am Öl-Einfüller nur ein K&N-Filter drauf.
Macht eine Entlüftung über der Abdeckung der Benzinpumpe Sinn oder doch lieber über einen Vergaser gehen? Oder mit einem Empi-Gehäuseentlüftungssatz über die Zylinderköpfe gehen (Wo befestige ich diese am besten ohne ans Blech zu gehen?
[img width=250]http://bugfans.de/forum/resources/image/42203"> [img width=250]http://1.bp.blogspot.com/_8G0XjG_6870/TDogThBq_cI/AAAAAAAAAWA/O7-UBjprPkI/s1600/EmpiBreather2.jpg"> Wie sehen den eure Lösungen hierzu aus? Luftgekühlte grüße Lukas |
So sieht das bei mir aus.
2,3L Typ1 mit 40er Weber.
CSP Entlüfter-Gehäuse, Unterdruck von den Luftfiltern
und Zusatzentlüftung über der Benzinpumpe.
[img width=300]http://250kb.de/u/160508/j/qlyyM9awVGvf.JPG"> Gerade gesehen, das erst Bild von Dir ist eh von meinem Motor :-D Gruß Martin |
Besten Dank Martin für die Info :idea: |