Hallo Bullifans,
ich bin gerade dabei ein Vollgutachten für meinen Bulli (Bj. 66 und Reimport aus den USA) zu erhalten. Nach einigen Anpassungen (Beleuchtung, Tacho, Spiegel) benötige ich jetzt nur noch ein Datenblatt für den verbauten AD-Motor mit Solex 30-34 PICT-3-Vergaser. Der DEKRA-Prüfer benötigt diese Angaben für das Gutachten.
Hat jemand eine Idee, wo ich diesen Nachweis finden kann?
Ich danke euch recht herzlich für die Hilfe.
Grüße aus Berlin,
PauleBaier
|
http://www.gw-autoteile.de/Service/Kaefer10.htm
Reicht das?
Karsten
|
Daten findest du hier ---> http://www.gw-autoteile.de/Service/Kaefer10.htm
einfach runter scrollen bis AD/AS; viellicht reicht das.
AD ist kein T1 Motor, wurde verbaut im Käfer und T2 von 8/1970 bis 7/1973, Nachfolger war der AS, war aber im T1 als Austauschmotor zulässig (Ich habe da noch einen Schreiben von VW, hatte auch mal die Kombination T1 Bj. 66, ist leider beim Hochwasser im Mai 2016 verschütt gegangen) Ich habe noch ein Arbeitsblatt vom TÜV von 1989, bei dem der Motor eingetragen wurde)
Vergaser waren serienmäßig in Deutschland Solex 34 PICT-3, ab 8/73 Solex 34 PICT-4 (AD+AS)
Viel Spaß mit dem Bus:
Uwe
|
Hallo Karsten,
auf dieser Seite bin ich auch schon gelandet. Grundsätzlich nicht schlecht, der Herr von der DEKRA benötigt jedoch die Werte für den Motor in Kombination mit dem Solex-Vergaser (Verbaut als Mehrfachvergaseranlage (links und rechts ein Vergaser))
Trotzdem erst einmal vielen Dank,
PauleBaier
|
Hallo Uwe,
das tut mir Leid mit deinem T1...
Bezüglich des Arbeitsblattes vom TÜV; wäre es möglich, dass ich mir dieses einmal ansehen kann? Vielleicht bringt es mich beim Vollgutachten weiter!?
Viele Grüße,
PauleBaier
|
Hallo Paule
Der Vergasertyp 30-34PICT-3 ist eigentlich nicht der Typ der für Doppelvergaseranlagen genommen wird / wurde. Sicher dass du diese montiert hast? Standard war der 34PCI. Dafür gibt´s Gutachten von Riechert, für den Käfer. Siehe https://felix03.jimdo.com/die-vergaser/der-solex-34-pci-vergaser/riechert-tuning/ .
Im Zweivergaser-Register steht auf Seite 3 : Dass der 34PICT-3 verwendet wurde. Somit muss es dafür auch Unterlagen geben. https://felix03.jimdo.com/das-zweivergaser-register/seite-3/
|
@paule
Nicht der Bus ist verschüttet gegangen, nur ein Teil meiner gesammelten Unterlagen.Zum Glück!
Aber ich glaube wir drehen uns jetzt im Kreis: Hat der Bus eine Einvergaseranlage, oder eine Zweivergaseranlage?
Das TÜV Arbeitsblatt kann ich dir zukommen lassen, wenn Du mir deine Mailanschrift zu sendest: XXX_email
Viele Grüße:
Uwe
|