Ein ! ausgesuchtes Thema vom Archiv vom Foto-Album der Bullikartei

(..zum Navigieren einfach den Browser-Pfeil-Links benutzen)

Thema ist: Vorderes Radlager


Hy Leute Beim vorderen Radlager muss man ja die erste Mutter genau wie beim Golf anziehen, so das sich die Scheibe gerade noch bewegen läßt. Aber wie ist das mit der zweiten Mutter? Wie fest kontert man diese mit der ersten? Kann man statt der zweiten Mutter kein Sicherungsblech und Splint wie beim Golf verwenden? mfg Leizi

Hallo! Bitte keine Tüfteleien an sicherheitsrelevanten Teilen! Ein Splint geht meines Erachtens gar nicht! Mit der ersten Mutter Radlagerspiel einstellen so wie Du gesagt hast, mit der Zweiten die erste Mutter kontern. D.h. fest anziehen , gegeneinander verdrehen! Dazwischen gehört ein Sicherungsblech, dass dann über beide Muttern gebogen wird und somit gegen Lösen schützt Diese Bleche sind aber nur für den einmaligen Gebrauch bestimmt! Gruß Thorsten

oder klemm-muttern benutzen--> http://www.csp-shop.de/shop/images/artikel/19308.jpg mfg frank

@Frank: gibt es die Klemmmuttern den auch für die Busachse? Gruß Gerd

Ja, war im T2 serie! Und die passt auch in den T1. Gruß, Michael

Aber nur in die späten Achsen mit den 22mm Bundbolzen Ciao Erich

Hy Aber ist der T3 nicht auch mit Splints gesichert, oder irre ich mich grade? mfg Leizi

Der T3 hat auch diese Klemmmuttern vorne, zumindest der mit Hinterradantrieb. Syncro ?? Aber eh wurscht. Erich

Hi, Ihr habt beide zumindest für den ab '85 unrecht. Dort sind Verstemmmuttern verbaut. Also auch ex-und-hopp :-( Gruß, Michael

Okey, danke. Dann bleib ich doch bei den beiden Muttern und Sicherungsblech. mfg Leizi



......keine weiteren Antworten zu diesem Thema vorhanden