Da ich die Leistung meines Samba etwas steigern möchte,
meint mein TÜV Mann, dass er dann vorne eine Scheibenbremse
haben will. Da ich unbedingt die original Felge mit Reifen, aus optischen Gründen lassen möchte, gibt es von CSP eine Umbaumöglichkeit. Hat jemand Erfahrungen damit gesammelt, oder gibt es noch andere Möglichkeiten, bzw. gab es Schwierigkeiten bei der TÜV Zulassung?
Gruß
-Sambabulli-
-Stefan-
|
Hy
Bei solchen Umbauten musst du darauf achten, dass dein HBZ dann auch noch passt. Dein HBZ hat ein bestimmtes Volumen und erzeugt einen bestimmten Druck. Wenn die Bremszylinder der Bremsbacken zu viel Volumen haben, hast du eine schlechte Bremswirkung, weil der Druck zu gering wird.
Also vorher erkundigen, ob du auch einen neuen HBZ brauchst.
mfg
|
So weit ich weiss geht das nicht mit 14"-Felgen, nicht mal die org. 15-Zöller haben innen genug XXX_Adresse für die CSP-Bremse.
Ich habe die org 14-Zöller mit der T2-Scheibenbremse und Adapterplatten gefahren, das geht.
|
CSP bietet auch eine Version an für 14" Felgen. Also kein Problem. Und dann gleich den ZweikreisHauptbremszylinder von denen mit holen und das sollte passen.
Viel S-aß damit...
MfG
Lars
|
Hi,
der Hauptbremszylinder muß dann auf alle Fälle getauscht werden. Der Originale ist, bedingt durch seine Bauart, nur für Trommelbremsen geeignet. Die Sättel würden sich dann nicht mehr lösen.
Hat die CSP-Bremse denn mittlerweile endlich TÜV?
Gruss
Sven
|