Hallo!
Was für Typen von Motoren kann man am einfachsten im T1 verbauen!
Passt vom 914 Porsche ein 1,7l Typ 4 Motor???
Vielen Dank
Mfg Clemens
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Bei mir kommt ein 2 Liter Typ 4 rein. Kommt auch drauf an, was für ein Getriebe usw. Du verwenden möchtest. Ich nehme ein 1303 AT Getriebe, muss ich ein wenig ausschleifen, damit das Schwungrad passt. Motoraufhängung muss selbst angefertigt werden, drauf verzichten würde ich nicht. Also, ein bisschen "Gebastel" ist das schon...
Gruss
Christian
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hallo, die motoren vom 356er und 912er passen alle soweit ich weiss ohne probleme.
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Die meisten die nen Typ4-Motor im Bus haben haben keine Motoraufhängung. Das ist doch gerade das charmante das man die Karosse am Bus nicht verändern muss. Meins hängt auch nur am 1303S-Getriebe und alles läuft wunderbar.
Gruß burgus
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@ Burgus - wieviel Leistung hat denn Dein Typ 4? Und der hängt einfach nur am Getriebe? Keine zusätzliche Abstützung hinten, wie z.B. beim Typ 3?
Grüsse
Christian
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Schau dir mal die ganzen Typ-4 Motoren in den Käfern an, die hängen alle nur in der Luft.
Das geht schon. Meiner hat so 120PS...
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So hatte ich das auch geplant (mit den 120 Pferden). Wenn´s auch ohne zusätzliche Motorhalterung geht - um so besser! Im Vari hatte ich halt eine hintere Halterung drin - dachte, das macht auch im Bus Sinn...
Grüsse - Christian
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Hallo!
Und der 356er und 912 passen genausso wie der 914 ohne motorhalterung?????
Und was gibts da noch für getriebevarianten is das mit dem 1303 am besten und einfachsten???
Vielen Dank
Mfg Clemens
XXX_email
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Bin leider in der Zeile verrutscht, sorry! Dann nochmal:
Aber der 356 und 912 passen genauso wie der 914 ohne Motorhalterung! Und mit den getrieben ist das vom 1303 am besten oder gibts da noch was anderes`???
Vielen Dank
Mfg Clemens
XXX_email
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Nu will ich auch mal was sagen, obwohl mein Bulli weit entfernt von fertig ist ;-)
Aus Erfahrung mit meinen Käfer muss ich sagen, daß eine Motorhalterung schon extrem Sinn macht.
Motorhalterung + Getriebeabstützung = keine Verdrehen der Aggregate mehr. Ansonsten hat bei mir schonmal einiges angeklopft. Somit kommt der Dampf auch sofort dort an wo er hin soll.
Mein Vyp Tier für den BuZZ liegt auch schon Keller .....
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Hallo
wenn es schon ein Porschemotor sein soll, dann verbau doch einen 6-Zylinder,der passt auch mit ein wenig bastelei :-)
hab ich auch gemacht.
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Bin auch der Meinung von kultt1
Ist mit ein bischen geschick leicht machbar
Nur bei der Getriebewahl sollte man sich vorher entscheiden.
Ich habe mich erst später für ein WBX T3 Getriebe entschieden, daher habe ich ein kleines Stück von Achsrohr rausgeschnitten
Ohne einer guten Flex braucht man auf alle fälle nicht anfangen
geht nicht-gibts nicht :-)
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