Ein ! ausgesuchtes Thema vom Archiv vom Foto-Album der Bullikartei

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Thema ist: Tieferlegung der Vorderachse


Hi Leute, nun sagt mir eure Meinung dazu: Wenn man eine Vorderachse mit Rasterplatten und Nüssen tiefer legt, verändert sich dadurch das Fahrverhalten. In der Kurve fängt der Bus an zu hüpfen. Wie kann man das ändern? Z.B. mit anderen Achsschenkeln wenn ja wo gibt’s die! Gruß Goblin

Würde auf jeden Fall die Tieferlegungsachschenkel + Rasterplatten (je nach gewünschter Höhe) verbauen wenn du ihn tieferlegen willst.Dadurch bleibt der Federweg erhalten und das ganze Geschoß fährt sich nicht ganz wie ein Kart. Den Umbau macht heutzutage schon fast jeder, nur die Preise sich sehr unterschiedlich. Ich denke für den Umbau (Umpressen ohne Zusatzmaterial wie Bundbolzen usw.) deiner Achsschenkel mußt du ca.200€ rechnen ! Frag mal bei Herrn Richter XXX_email Andreas

Ich denke, die Jungs von German Aircult sind da auch ganz gute Ansprechpartner (Michael Richter). Grüsse Christian

http://www.german-aircult.de/How_low_can_you_go.htm [img align=left]http://www.aircultblog.de/files/2008/03/bulli1.jpg">


Wie ist das denn dann mit der Tieferlegung an der Vorderachse beim Einfedern? Schleift es denn dann nicht ob am Radkasten oder wie habt ihr das gelöst? MfG Niko

Kommt drauf an, wie tief. ich habe umgeschweisste 944er Achsschenkel, die bringen schon 4,5 cm Tiefgang und erhalten den Federungskomfort. Wenn Du richtig tief willst, dann musst Du die Radhäuser ändern. Guckst Du bei: http://www.kustomcoachwerks.com/gallery/main.php?g2_view=core.ShowItem&g2_itemId=12 Christian

Danke für den Link. Die sind ja alle extrem tief, aber wie machen die das im Radkasten? Sieht aus als würden die Reifen da ständig schleifen. MfG Niko

Muss man an der Vorderachse noch was verändern wenn man den T1 tieferlegen will außer die Rasterplatten? Z.B. an der Lenkung was ändern oder auch an den Anschlaggummis? MfG Niko



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