Ein ! ausgesuchtes Thema vom Archiv vom Foto-Album der Bullikartei

(..zum Navigieren einfach den Browser-Pfeil-Links benutzen)

Thema ist: vollabnahme Tüv (eintragung)


Hab da mal ein problem was hoffentlich nicht so ein großes ist!!!! und zwar habe ich mir endlich ein T1 zugelegt, Bj.57 und der war mal in Deutschland(orginal) zugelassen und dann in den Niederlanden wo ich ihn dann auch gekauft habe! umbau: alles ein jahr alt aber leider ohne papiere! 1. Achse vorn gekürzt (USA) 2. scheiben bremsen auf 5x130 (CSP) 3. Achse hinten Schräglenker (CSP) 4. Felgen Porsche Gasburner 5. motor 1776 As/ getriebe DC lang (ca.90-95Ps) Bekomme ich das durch Einzelabnahme eingetragen? brauche ja neuen Brief! wenn ja gibts da Tüv´s die sich damit auskennen oder hat jemand schon etwas davon eingetragen? :-D Datenblätter oder kopie mit der eintragung würden mir sehr weiter helfen um alles zu vereinfachen :-D :-D Danke schon mal im vorraus :-D

Hi! Hab da leider keine Erfahrung mit, aber auf mich kommt was ähnliches zu wenn denn mein Bus mal fahren sollte eines Tages. Hab mich vor ca 2. Jahren mal bei Hot-Wheels Tuning erkundigt. Die sagten gekürzte Achse und Dropped Spindels würden sie eingetragen bekommen...[url=http://www.hot--wheels.de/tuev.html]Hot Wheels Tuning[/url] Hab aber selber noch keine persönliche Vorstellung gehabt bei denen. Ist aber im Norden, Ecke Lüneburg, weiss nicht wo Du herkommst... Halt mich auf dem Laufenden wie weit Du kommst mit den Eintragungen bitte, hab auch noch 944er Bremsen, Füchse und nen 2l Motor zu legalisieren...! Gruss, Jan

Moin jo genau ist nicht weit von mir ich glaub die ruf ich mal an!!! hab hier auch schon mal nachgefragt und auskunft war halt "muss ich mir ansehen" nun ja ich sag dann mal bescheid was so wird......Danke wie gehabt mit Gutachten oder so ist bestimmt bissel entspannter die sache :-D

Hi, da klink ich mich auch gleich ein. Ich brauche auch das volle Programm, Schräglenker,Porsche Bremse, Typ 4, Auspuff, Füchse, Nardi mit Eigenbaunabe etc.pp. Hab auch keinen Brief, also alles neu. Wenn da mal jemand ne Briefkopie hätte wäre bestimmt gut. Wollte dann auch zu HotWheels fahren. Mfg Detlef

Manno, die armen Bullis, es gibt doch schon soooooo viele, die tiefergelegt und optisch "getuned" wurden, wie man es z.B. beim Maikäfertreffen sieht. :-( Wenn so eine Veränderung eine Ausnahme wäre, dann wäre es ein Hingucker, aber bei der Anzahl finde ich es nur schade. Gegen etwas mehr Motorleistung habe ich persönlich nichts. So, ich mußte einfach mal meine Meinung dazu hier anmerken. Es kann natürlich jeder mit seinem Auto machen was er mag und auch mein Bulli ist nicht ganz orginal. Gruß Lars

Aha,da ist der Bus also gelandet von Uwe Kappelhoff! Die meissten Tüv-s werden die Hände über den Kopf zusammen hauen wegen der Vorderachse! Scheibenbremse ist von CSP und kann nur da eingetragen werden,weil die ein Gutachten davon haen! Schau dir die Felgen von Innen an,ob sie Grösse und Traglast eingetragen haben,sonst gibts Probelme! Das Problem ist,das einfach zuviel verändert wurde und jetzt alles auf einmal abgenommen werden soll und damit hat jeder Tüvprüfer seine Probleme!Du hast nichts über den Motor also werden die ein Gutachten verlangen mit Leistungszertifikat! Du kannst versuchen den Bus bei www.tuningdreams.de in Lübbecke Inhaber Hr. Kalansis abnehmen zu lassen! Mit der Vorderachse brauchst du beim normalen Tüv nicht vorfahren! Das wird ein ganz schönes hates Stück Arbeit! Viel Glück

Fahr nach Bargteheide und schnack mit den CSP- Jungs selber... Die sind total ok und bieten auch Tüffabnahmen für ihre Teile an... Ansonsten waren Autos und Motorräder schon immer das Objekt der persönlichen Veränderungen, bei der Blumenvase angefangen, und mir gefällts... Gruß

Musst etwa 600 Euro bei Hot Weels rechnen. Gruss



......keine weiteren Antworten zu diesem Thema vorhanden