Ein ! ausgesuchtes Thema vom Archiv vom Foto-Album der Bullikartei

(..zum Navigieren einfach den Browser-Pfeil-Links benutzen)

Thema ist: Welcher Porsche Motor ?


Hallo, ein Bekannter von mir hat mir angeboten einen Porsche Motor (ev mit Getriebe) für meinen T1 Bus zu besorgen. Da er Sammler von alten Porsche ist und an alte Motoren anscheinend günstig dran kommt, soll ich ihm sagen, welcher Typ in den T1 am besten reinpaßt. Hat da jemand einen Tip? Gruß Michael

Armer Michael, da hast Du aber Pech! Es passt überhaupt kein preiswerter Porschemotor in den T1! Äääääährlich! Du musst Deinem Bekannten nur sagen, dass er m i r mal ne PN schicken soll. Weißt Du, ich hab da noch son altes Mofa, da könnte u. U. einer reinpassen, wenn es denn partout sein müsste ... (Zumindest aus dem 356, 911, 914 und 964 dürfte eigentlich alles realisierbar sein.) Gruß Peter

Nachtrag: Porsche-Getriebe. Hat er evt. auch ein G50 zu verkaufen? Peter

Alles gequirlte Scheiße... :-D :-D Wenn Du ein 4-Gang Getriebe fahren willst (Schräglenkergetriebe-Umbau zwingend notwendig) passt alles bis zum 2,7 mit 150PS - Vorraussetzung man hat ein einteiliges Schwungrad von 2,0S 8-) 8-) die wachsen nicht mehr auf´m Baum :-? Dann passt der gnaze Kram auch ohne die Achsrohre hinten zu zerschneiden oder dass der Motor hinten rausragt... Wenn mehr gewünscht --> Schwungrad anfertigen lassen oder auf 5 Gang Getriebe umbauen und richtig die Flex und Schweißgerät schwingen.... Na denn! :-)

Alles was nicht passt wird passend gemacht! Zumindest alten raus und 6 Zylinder rein ist nicht so! Aber nichts ist unmöglich wenn du etwas erfahrung schon hast. Ich habe auch ein 5 Gang Getriebe an meinen T1 verbaut, dafür musste aber ein Teil vom Achsrohr weichen (Stäbe einkürzen oder gleich auf Federbein umbauen) Motor ragt nicht raus und eine AHK habe ich auch noch verbaut. Wenn du aber ein "Originalo" bist solltest du das auf keinen Fall machen! Wenn du mehr wissen willst sende mir ein PN Schöne grüsse aus Österreich Rene

na das klingt ja wieder nach einen thread der viele erhitzte gemüter produziert :D:D:D:D:D:D:D

ich sag jetzt auch mal was! Alle 4zylinder porschemotoren (luftgekühlt) können relativ einfach eingebaut werden. Besonders einfach sind porsche 356 "typ1" motoren per plug and play zu tauschen, wenn die schwungscheibe passt... Nicht verrückt machen lassen ich denke nach deiner aussage nicht, dass du ein ps-monster mit 6bechern haben willst sondern ein bißchen was feines und da reichen die 4zylinder. Gruß christoph

ich hab auch schon 2mal einen 993 motor im T1 gesehen!!! Einer davon ist : www.race-taxi.ch :-D :-D :-D :-D :-D :hammer: :hammer: auch haben will!!! Ein Bekannter von mir meinte, dass es mit einem 911 auf dem G-Modell mit dem G50 Getriebe auch gut vorwärts geht!! TRÄUM!! irgendwann!!! :roll: :-D gruß schnegge

Zunächst danke an alle für die schnellen Antworten. (Auch danke an Peter für die "gequirlte Scheiße")Aber wie "DerBusbauers"schon aufgezeigt hat und Christoph richtig erkannt hat, will ich kein PS-Monster, sondern lediglich etwas flotter unterwegs sein können. 4 Zylinder reichen da völlig. Falls ncch jemand nähere Infos hat, gerne. Bin leider in der Hinsicht noch völliger Laie. Gruß Michael

Wenn Du einen 914er Motor bekommst - wäre super. Ansonsten reicht ein normaler Typ 4, mit ein bisschen "Gebastel" und 40er Webern hast Du standhafte 110 - 120 PS Grüsse Christian PS - ein G50 Getriebe würde mich wohl auch interessieren...

...wenn man 12er Zeiten auch mit 4 Zylindern fahren kann. Ist aber bestimmt kein Cruiser Motor. [url=http://wheelerdealer-blog.blogspot.com/2009/04/world-fastest-barndoor.html]Worlds fastest barndoor[/url] Munter bleiben. Und nicht wieder über Sinn und Unsinn von viel Leistung diskutieren. Jeder nach seiner Fasson. gruß maddin



......keine weiteren Antworten zu diesem Thema vorhanden