Ein ! ausgesuchtes Thema vom Archiv vom Foto-Album der Bullikartei

(..zum Navigieren einfach den Browser-Pfeil-Links benutzen)

Thema ist: Wer fährt T1 mit Subaru im Heck


Suche Leute die auch einen Subaru im Heck verbaut haben. Wo habt ihr euern Kühler versteckt?Habt ihr Temperaturprobleme?Fahrt ihr mit zusätzlichen Ölkühler? Fährt einer von euch auch den 6-Zylinder Boxer aus dem SVX? (Es brauchen keine Orginalos hier ihren Kommentar zu schreiben.Danke)wer möchte kann mir auch unter Benachrichtigungen schreiben

Hey Primer, Geh mal auf ds1303s-@ myblog.de Das könnte was für dich sein. Gruss aus Soltau

Scoobybus hat einen im T2. Der Umbau ist aber ein riesen Aufriss!! Welchen Motor willst Du verpflanzen? Im Scoobybus ist ein 2,0L 16V Turbo drin mit 277PS auf der Rolle. Schau mal unter www.subarubus.de da ist glaub ich einer drin. Kühler ist am Unterboden. Gruß schnegge

Ich habe mir einen Schlacht SVX geholt...3,3ltr,230PS... Wird ein wenig eng im Motorraum,solch ein 6-Zyl.ist doch recht lang...Das Projekt beginnt jetzt diesen Monat...mal schauen...wird schon.

Wie Rennschnegge schon schrieb! Ich hab einen 2.0 Legacy Turbomotor als Mittelmotor verbaut! Also sehr aufwendig! Hab den SVX schon in einem T3 bei mir in der Arbeit zur TÜV Eintragung gehabt! Ist echt ein geiler Motor! Fährt sich super schön. Das problem wird das Getriebe werden denn die Orginal T3 Getriebe halten die Belastung des Motors nicht aus! Bin ja gespannt nit welchem Aufwand du den in den T1 bringst! Helli

hi, geh mal auf http://www.bug-talk.de/forum/ da sind einige die einen subaru im käfer fahren. wobei der 4 zyl. da am meisten verbaut wurde. hab mich vor einiger zeit auch mal mit dem gedanken getragen in meinen käfer einen rein zu machen. hab mir auch live autos angesehen. der 4 zyl. sollte nicht so das problem sein. 6zyl. keine ahnung. der ej22 motor sollte auf jeden fall erste wahl sein. ich weiß nicht ob der aufwand fürn 6zyl. sich lohnt. gruß micha

Im T3 kann man gut das UN-1 Getriebe aus dem Renault Programm verbauen...im T1 wird es alles etwas enger... es bleibt aber ein Heckmotor! www.primerracing.de :-D

Hey, Habe gerade einen EJ 22 Motor in meine T1 Doka eingebaut. Mit 914er 5 Gang Getriebe und 944 Bremse. Kühler sitzt hinter der Vorderachse und hat eine Durchführung für die Schaltstange und die Handbremsseile. Daran sind 2 Spallüfter montiert. Die Zuleitungen bestehen aus 40er VA Rohren, verbunden mit Schlauchstücken. Zusätzlich ist noch ein Ölkühler unter dem Fahrzeug montiert. Vom XXX_Adresse her habe ich keinerlei Probleme, der 4 Zylinder paßt problemlos rein. Einzige Karosserieänderung ist, das Abschlußblech muß etwas ausgeschnitten werden, wegen des Nockenwellengehäuses. Alles in allem ist der Einbau auch kein Hexenwerk, man muß nur etwas basteln können. Leider kann ich Dir noch keine Erfahrungswerte liefern, was die Kühlung betrifft. Der Motor läuft zwar, bin aber noch nicht mit dem Wagen gefahren. Im Moment quält mich ein elektrisches Problem, Aber das bekomme ich demnächst auch in den Griff. (Bin schon reichlich auf die erste Testfahrt gespannt) Wenn Du mal Fotos sehen möchtest, schick mir mal deine e-Mail Adresse. Gruß, Michael

Hello Hättest du vl fotos von deinem umbau! habe im winter das selbe vor?? mfg jakob



......keine weiteren Antworten zu diesem Thema vorhanden