Ein ! ausgesuchtes Thema vom Archiv vom Foto-Album der Bullikartei

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Thema ist: Untere Keilriemenscheibe


Hallo Bulligemeinde, die originale Riemenscheibe (F-Motor aus Käfer) "eiert" etwas. ist wohl mal gewaltsam abgenommen worden. Sollte die lieber getauscht werden oder ist geringerer Verzug unbedenklich? Taugen die günstigen Aluscheiben mit Gradeinteilung was? Bin da etwas skeptisch. Welche sind zu empfehlen, oder vorsichtshalber wieder eine Originale einbauen? Gruß Harald

hi! bau doch einfach wieder eine originale ein :-) da erübrigen sich die qualitätsfragen und du bist auf der sicheren seite! wenns eiert würde ich glaube ich ersetzen - oder du musst dich mindestens darauf gefasst machen öfters mal den keilriemen zu wechseln oder im schlimmsten fall dir die lager zu vergrießknaddeln... die tuningscheiben haben oft einen anderen durchmesser, um die lüftung zu beschleunigen...! da solltest du gegebenenfalls drauf achten...! negatives habe ich bisher noch nicht gehört. gruß christoph

Hi christoph, danke für Deine Antwort. habe mich für NOS entschieden. dann passt der Keilriemen sicher, die Originalität bleibt erhalten und die Scala, brauchts ja nicht wirklich. Bulli ist ja schließlich 50 Jahre auch so gut ausgekommen. Gruß Harald

sehe ich ganz genauso! gruß christoph



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