Thema ist: | Sind diese Bohrungen im Blech Serie ? |
Hallo Zusammen,
Mein Bulli weist, bedingt durch sein Vorleben beim Katschutz, zahllose Löcher für irgendwelche Einbauten und Kabelleitungen auf. Nachdem der Boden getauscht wird ist der Großteil davon weg; die an der Trennwand hab ich schon zugeschweißt und verschliffen.
Nun sind aber einige Löcher da die erscheinen mir fast wie serienmässig, das wollte ich nachfragen:
![]() 3 Bohrungen je Bodenhälfte genau hinter der Trennwand; Falls Serie, Sinn und Zweck derselben ? ![]() 3 Bohrungen im Boden bei den den C-Säulen; Falls Serie, Sinn und Zweck derselben ? ![]() Je eine Bohrung links und rechts im Motorraumdach hinten im Eck; Falls Serie, Sinn und Zweck derselben ? Danke und Grüssle Muck |
Hi,
Einige der Löcher sind Serie, aber längst nicht alle. Oben über dem Motroraum gehören keine hin, da war etwas fest geschraubt. Serie sind die Löcher über den Kastenprofil Quertägern. VW hat damals schon an Hohlraumkonservierung gedacht, nur leider nicht Serienmäß eingebracht.
Gruß,
Michael |
Hallo Michael, dann ergeben diese fraglichen Löcher tatsächlich einen Sinn; und ich werde sie später auch sinngemäß nutzen ;-)
Was die Konservierung angeht, mein Bulli hatte tatsächlich früher mal eine Hohlraumkonservierung erhalten; aber sie erscheint mir nachträglich eingebracht worden zu sein.
An meiner Seitenwand kann man wunderbar sehen wo überall das Wachs rausgelaufen kam.
![]() Ich hab da zahlreiche festgetrocknete Wachspfützen am Laderaumboden in den seitlichen Sicken, ich denke bei einer Behandlung im Werk wäre das weggeputzt worden. Im Moment erscheint mir das wie Fluch und Segen; einerseits hat es dem Bulli über die Zeit sicher gut getan, aber nun beim Schweißen wird das natürlich wortwörtlich brandgefährlich. Schöne Grüsse Muck |