Ein ! ausgesuchtes Thema vom Archiv vom Foto-Album der Bullikartei

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Thema ist: Zusatzölkühler - 2 Anschlüsse, 1 Meinung


Hallo zusammen, folgende Sachlage: Ich habe an meinem Bulli, den ich teilzerlegt übernommen habe, einen Zusatzölkühler unterm Fahrzeug montiert. (Also er war schon montiert) und am Motor hinten 2 Verschraubungen, die jetzt angeschlossen werden müssen. Einen oben, einen unten. Schläuche habe ich ebenfalls, klar. Frage ist eben, welchen Anschluss ich nun nehmen muss, also welcher saugt, welcher drückt?! Kann ich das irgendwie testen?

ich würd jetzt spontan sagen, das der schlauch, der in der nähe der ölpumpe sitzt, der ist, der drückt. der andere wird wohl nicht saugen sondern nur zurück lassen bzw durchlassen. evtl kannst du mal beschreiben, wo genau die schläuche sitzen. kann ja auch sein, das du ne zusatzölpumpe dran hast ;-) kannst natürlich auch hingehen, den motor kurz anschmeissen und an beiden verschraubungen mal nen schlauch machen die in einem eimer führen. dann siehst du auch welcher schlauch für zu und welcher für rücklauf ist ;-) solltest den motor dann aber nicht zu lange laufen lassen, da der sonst irgendwann ohne öl läuft :-)

Ich fürchte da bleibt nur ausprobieren.. denn die Verschraubungen ansich sind direkt übereinander, daher weiss ich nicht welche näher liegt... Hmm, frage mich nur, woher kommen die Verschraubungen? Ist der originale Ölkühler dann weg?

gut möglich. wenn der originale weg ist, dann haben die wohl nen besseren eingebaut. normalerweise sitzt der ja unter der abdeckung vom lüfterrad- also so nicht sichtbar



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