Servus.
Ich hab mir ja nen 50 PS Käfermotor mit Doppelvorwärmung eingebaut, aber irgendwie scheift der Gasmechanismus an der lima. Kann ich die Lima auf dem Standfuß so verdrehe das es paßt?
Danke.
Mfg Niko
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Hi,
Vielleicht hilft es den Vergaser etwas hoch zusetzen. Es gibt Zwischenflansche, die man verwenden kann. Oder man schnitzt sich so etwas aus Blech (Alu) selber.
Gruß,
Michael
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Naja, da bekomm ich oben Probleme mit dem Luftfilter. Sind das diese Hardy-Scheiben?
MfG Niko
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Hi!
Nein, die Hardyscheibe gehört am Käfer in die Lenkung. Das passt net unter den Vergaser.
Die Höherlegung des Vergasers ist ein Aluflansch. Gibts u.A. bei CSP.
Ich hab einfach am Limagehäuse gefeilt bis es gepasst hat.
Das geht auch. ;-)
Gruß:
Matze
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Ja, auch ne Möglichkeit. :-)
Aber kann ich sie denn nicht einfach lösen und verdrehen? Die ist doch an einer Stelle nicht so dick.
Mfg Niko
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Hi,
Theoretisch schon, aber nur in 90° Schritten, wegen dem Deckel der mit dem Lüfterkasten verschraubt ist.
Gruß,
Michael
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also ich hab gestern mal wieder lima getauscht, weil es so schön ist..
die ist sowas von gleichmäßig rund, da macht drehen keinen sinn.
abgesehn davon hat der deckel, der mit den 4 10er schrauben am gebläsekasten hängt, an 1 der vier seiten nen schlitz für die kühlung der lima. dieser schlitz MUSS nach unten, also abwärts zeigen.. sonst sirbt die lima. da machts drehen wieder kein sinn, ohne den deckel zu korrigieren.
nochwas: wenn du die lima drehst, reichen meist die anschlußkabel DF und D+ nicht mehr... nich lang genug.
was dir bleibt : kauf die so nen schnüffelstück... sind ca. 30 mm die der vergaser nach obn geht.
soviel XXX_Adresse ist im bus noch nach obn... auch mit luftfilter.... hab an der halbkette ausprobiert.
bye
frank

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Hi!
Jaaa - du redest hier aber gerade von der Gleichstrom- Lima! Die ist immer und überall rund, richtig. ;-) An der schleift auch nie auch nur irgend ein originaler Vergaser.
Die Rede war von der Drehstrom- Lima. Die ist am Ende der Riemenscheibe schön fett, und an dem Guss- Block schleift dann das Gestänge der Beschleunigerpumpe.
Drehen geht wie gesagt nur in 90°- Schritten und wird nicht viel Sinn machen.
Dort zu feilen war sehr einfach und effektiv. :o) Ganz ohne Luftfilter- XXX_Adresse- Problem!
Gruß:
Matze
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Hallo,
hatte vor kurzem ein ähnliches Problem. Bei meinem Vergaser berührte bei Vollgasstellung die Klemmschraube für die Einstellung der Einspritzmenge der Beschleunigerpumpe die Lima. Als Lösung habe ich an der Befestigung für das Ansaugrohr am Motorblock (M8) eine Beilagscheibe untergelegt und so das ganze etwas nach links verschoben.
LG
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