Ein ! ausgesuchtes Thema vom Archiv vom Foto-Album der Bullikartei

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Thema ist: Tankanzeige funktioniert nicht


Nach Zusammenbau meines 65´er Fensterbusses funktioniert die Tankanzeige leider nicht. Umbau auf 12V - das Anzeigeinstrument wird über Regler m. 6V gespeist.Liegt´s nun an d. Anzeige oder am Tankgeber? Gib es eine Prüfmethode f. Anzeige bzw. Tankgeber? Danke f. Tips.

Hi, ich gebe hier mal einen Tipp von Ralf wieder. Halte das Kabel vom Tankgeber mal an die Masse. Schlägt dann Deine Tankanzeige aus, ist der Geber kaputt. Ansonsten nochmal das Kabel kontrollieren (war bei mir gebrochen...). Wenn das auch passt, liegts wahrscheinlich an der Anzeige. Gruß Julian

Hi, hast du denn auch an das Massekabel vom Geber an die Karosserie gedacht? Weil wenn das fehlt funktionierts auch nicht richtig. Gruß Sven

Gab es hier eigentlich mal ne Lösung? Ich habe das gleiche Problem..... und denselben Aufbau. Gruss Kai

Hi, ich hatte das selbe Problem vor ein paar Jahren. Ich habe einen Spannungswandler von 12 auf 6 Volt verbaut. Die Anzeige ist an 6 Volt angeschlossen. Die Beleuchtung auch. 12 Volt gab bei mir Probleme. Die Anzeige hat komplett gesponnen. Gruss Markus

Hmm.... ok.... ich werde morgen mal durchmessen und ggf. mal umbauen...

So...Anzeige funzt...Massefehler...aber dabei ist mir etwas aufgefallen....muss man den Benzintank erden? Die frage stelle ich mal neu rein....

Soweit ich das beurteilen kann, unterscheidet sich die 6v von der 12v nur durch die Birne. Ich habe keinen Unterschied festgestellt, und die Uhr geht seit 3 Jahren mit 12V. Wenn die Uhr an sich kein Masse hat, sprich nicht eingebaut ist, schlägt der Zeiger voll aus.

Direkt ne Erdung des Tanks ist nicht vorgesehen. Verbindung zur Masse hat er über das kurze dünne Massekabel von einer Befestigungsschraube des Tankgebers an die Versteifungsstrebe des Kofferbodens. Uli

Moin Ich habe leider auch nur eine 6V Tankuhr, kann ich diese wirklich gefahrlos mit 12V betreiben? Gruß Steffen

Hi, meine 6V Tankuhr hat die 12V nicht lange mitgemacht. Das Glas ist von innen total milchig geworden und dann ging sie gar nicht mehr. Gruß Sven

Hallo, hab noch ne Frage zu dem Thema hier. Habe auch eine 6V-Tankuhr, die ich an 12V betreibe. Gibt es eigentlich neben den 3 Kabeln Zündungsplus/Beleuchtung/Geber auch noch ein Massekabel zu der Uhr? Danke Jens

Ich habe das Phänomen, dass die Tankanzeige nur die "Halbe-Wahrheit" preisgibt. Wenn die Anzeige auf halbvoll steht, ist der Tank in Wirklichkeit leer. Dreiviertelvoll zeigend ist in Wirklichkeit nur noch 1/4 drin. Woran kann das liegen? Falscher Geber? VG Woody

Hallo, der Geber beim T1 ist in einer Röhre (Teilenr. 271 919 051 B, einfach googlen) Ich vermute, dass der Schwimmer in der Röhre klemmt. Viele Grüße:



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