Hallo liebe Fangemeinde,
ich muss noch bis Koblenz meinen Bus auf Vordermann bringen. Ich möchte alle RBZ austauschen, da sie alle etwas klemmen. Von den einschlägigen Ersatzteil-Händlern von Hamburg bis Wuppertal bekomme ich für teures Geld die guten ATE-Bremszylinder, aber auch sehr preiswerte (ab ca. 14,50) RBZ angeboten. Was spricht für das eine, wie das andere? Wie sind Eure Erfahrungen mit den Billig-Zylindern?
Kann man das wagen, oder ist das der Anfang vom Ende?
ATE um jeden Preis?
Danke schon mal im voraus
Martin
|
Wenn du dich nicht ärgern möchtest, kauf die guten. Habe meine jetzt 11 Jahre und 50000km drin, keine Probleme. Hubert
|
Hallo, ich habe in meinem Bus 1996 ATE Zylinder verbaut. Die hinteren haben nur 2 Jahre gehalten, die vorderen sind immer noch drin. Habe hinten dann brasil Nachfertigungen (Schmidt- Lorenz) verbaut,die sind heute noch drin. Vermute es liegt am alter der Teile, die Gummidichtungen härten bestimmt aus wenn das Zeug ewig auf Lager liegt.
Gruß Andreas
|
ich habe zum Teil die Varga-Brasil-Radbremszylinder drin. Ich kann nichts schlechtes berichten. Sind schon seit Jahren und vielen Tausend Kilometern drin und haben auch längere Standzeiten überstanden. Wichtig ist, die Bremsflüssigkeit regelmäßig zu wechseln.
Andi
|