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Thema ist: Hilfe: Ladekontrolllampe glimmt leicht !?


Hallo, ich habe meinen H-Motor auf Drehstromlima umgebaut. Alles soweit gut geklappt. Motor gestartet, Probefahrt, alles ok. Auf den letzten Metern zur Halle fing dann aber die Ladekontrollleuchte an zu glimmen (nicht zu leuchten). Was kann das sein? die Lima mit internen Regler bringt 15,2-15,3 V (!), Batterie normal 12,3-12,4V. Kann mir jemand helfen? Danke

sollte im Leerlauf ok sein :-)

15,2-15,3V im Leerlauf sind ok?! Und wieso glimmt die Lampe? Danke

Hi, Du solltest maximal 14,4 Volt haben. Möglicheweise hast Du ein Masse Problem oder Dein Regler ist in die Fritten. Gruß, Michael

Danke, wo bekomm ich einen passenden Regler her? Habe schon mal rum geschaut aber nichts gefunden was meinen Regler ähnelt.

Bosch oder Hella einer baut die in alter Optik nach? Fehlt nur die justierschraube weil jetzt elektronisch

Also laut dem Buch How to keep your Volkswagen alive ist es normal das sie leicht glimmt. Das tut meine auch und meine Lima ist auch in Ordnung. sehen tut man es aber nur wenn es dunkel ist. Als Tip für Leute die sich gestört fühlen wurde gesagt einfach mit Nagellack übermalen, dann glimmt auch nichts mehr :-D

[quote] spendeblut schrieb: .....ist es normal das sie leicht glimmt.... [/quote] War bei meinem 1302 mit 44 PS auch so. Alt-Techniker vom Boschdienst (heute in Rente - deshalb nenn ich ihn so) sagte das sei oft der Fall gewesen und viele hätten die Ladekontrollleuchte einfach überklebt mit einem kleinen schwarzen Punkt... Grüss Euch Achim

also anscheinend normal? :-? aber wieos bringt da lima 15,2-15,3 V? das sollte aber nicht normal sein, oder? bin bisschen verunsichert...möchte doch die ersten sonnenstrahlen zum bulli fahren nutzen :-D

Hallo Leute, soviel ich das hier mitbekommen habe, handelt es sich hier um eine Drehstrom Lima und nicht um einen Gleichstromgenerator und da ist es nicht normal, daß die Ladekontrolleuchte glimmt, oder glimmt die LL bei eurem alltags Golf? Bei dem Gleichstromgenerator ist es nicht unüblich, daß die LL glimmt wenn der Motor nur im Leerlauf läuft. Aber 15,3 Volt sind auf keinen Fall OK, das kocht die Batterie ab, mit allen Nebenwirkungen (defekte Batterie, außtretende Säure, Rost). Mit etwas basteln kriegt man da einen normalen Regler von z.B. einem T3 in die Lima eingebaut. Der Unterschied ist eigendlich nur das etwas mehr an Gehäuse. Also mal den Regler rauschrauben und einen neuen daneben halten, dann sieht man was man umbauen muß. Gruß, Michael

alles klar, werde ich machen. vielen danke



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