Ein ! ausgesuchtes Thema vom Archiv vom Foto-Album der Bullikartei

(..zum Navigieren einfach den Browser-Pfeil-Links benutzen)

Thema ist: 40 ` Weber Doppelvergaser


Hy, ich suche eingetragene 40 Weber auf einem 1600`ccm Motor in einem T1, das Ganze am liebsten mit H-Kennzeichen. Hat das schon jemand geschafft? Gruß Markus

Eingetragen ja - leider ohne H-Kennzeichen und auf nem 2 Liter Typ 4. VG Christian PS - schau mal hier: http://www.kaeferfriseure.de/upload/pdf/gutachten_mahag_weber_40_idf.pdf

Guten Morgen, lohnt sich den ein Umbau auf 40er Weber überhaupt? Ich fahre einen 1600ccm der leicht umgebaut ist höhere Verdichtung,Nockenwelle usw. Würden die was bringen? MfG Lars

Also mein 1641er hatte anno 1991 mit 294er NoWe 9:1 Verdichtung und 041er Köpfen (39/35)und Zentralluftfilter 83PS. Den Motor hatten wir beim damals noch aktiven Heinz Willibald auf dem Motorenprüfstand bedüst und abgestimmt. Verbrauch lag bei moderaten 9,5 bis 11L/100km. Je nach Fahrweise und allerdings im Käfer. Also viel braucht man nicht machen. Lt Riechert-Gutachten ergaben die 40er Weber auf originalem 1600er 63PS. Harald



......keine weiteren Antworten zu diesem Thema vorhanden