Hy,
ich suche eingetragene 40 Weber auf einem 1600`ccm Motor in einem T1, das Ganze am liebsten mit H-Kennzeichen.
Hat das schon jemand geschafft?
Gruß Markus
|
Eingetragen ja - leider ohne H-Kennzeichen und auf nem 2 Liter Typ 4.
VG
Christian
PS - schau mal hier: http://www.kaeferfriseure.de/upload/pdf/gutachten_mahag_weber_40_idf.pdf
|
Guten Morgen,
lohnt sich den ein Umbau auf 40er Weber überhaupt? Ich fahre einen 1600ccm der leicht umgebaut ist höhere Verdichtung,Nockenwelle usw. Würden die was bringen?
MfG
Lars
|
Also mein 1641er hatte anno 1991 mit 294er NoWe 9:1 Verdichtung und 041er Köpfen (39/35)und Zentralluftfilter 83PS. Den Motor hatten wir beim damals noch aktiven Heinz Willibald auf dem Motorenprüfstand bedüst und abgestimmt.
Verbrauch lag bei moderaten 9,5 bis 11L/100km. Je nach Fahrweise und allerdings im Käfer.
Also viel braucht man nicht machen.
Lt Riechert-Gutachten ergaben die 40er Weber auf originalem 1600er 63PS.
Harald
|